Zwiegespräch

Ich treffe Mike Marloh in seiner Stammkneipe in Hagen. Mike ist Privatdetektiv und mein Protagonist aus „Schicht im Schacht“, einem Hardboiled Krimi, der in Kürze im edition oberkassel Verlag als E-Book erscheinen wird. Als Mike mich zur Tür reinkommen sieht, winkt er mich zu sich an den Thresen. Wir begrüßen uns wie echte Kerle: fester Händedruck, aber so, dass die Arme angewinkelt sind. Danach angedeutete Umarmung und zwar so, dass sich unsere Herzen knapp berühren.

„Mensch Kriminalinski, schön dich sehen!“ Mikes satte, tiefe Männerstimme mit Ruhrpottcharme ist mir echt gut gelungen.

„Mike, alter Wämser, siehst gut aus. Das blaue Auge steht dir …“, frotzle ich und greife zum Krefelder, das mir Heinz, der Wirt, freundlicherweise auf die Theke gepflanzt hat.

„Daran bist du schuld!“, sagt Mike und meint weiter: „Du hast mir als Autor schließlich die Kettwixxer auf den Hals gehetzt. Nochmals danke, Kumpel!“

Ja, hab ich. Ich erinnere mich noch gut, wie ich das geschrieben habe.

„Ach Mike“, versuche ich meinen Protagonisten zu beschwichtigen, „Ich wusste doch: wenn es einer packt, dann du!“

* * *

Ihr, liebe Leser meines Blogs, ihr haltet mich bestimmt für verrückt. Ihr denkt, der Kriminalinski hat sie nicht mehr alle. Jetzt unterhält der sich schon mit den Figuren seiner Krimis.

Ja, das tut er!!

Unter der Rubrik „Zwiegespräch“ möchte ich euch nämlich die Figuren meiner Krimis vorstellen. Nach und nach unterhalte ich mich mit ihnen und lasse euch gerne an diesen Gesprächen teilhaben. Und wer weiß, vielleicht erfahre sogar ich noch etwas über die Figuren, das ich bislang noch gar nicht wusste …

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s